Feedback meiner Schülerinnen

Kommentare: 5
  • #5

    Gudrun (Donnerstag, 07 April 2022 17:13)

    Grade zur richtigen Zeit bot Alke das Muskeltraining am Montag an. Wegen Corona war für mich die "Mucki-Bude" mit dem Milontraining keine Alternative mehr. Alles zu nah..... Wir üben nur mit dem Körper und ganz selten mal mit 2 Gewichten zur Verstärkung. Ich kann sagen: sehr anstrengende 50 Minuten, aber sowas von wirkungsvoll!! Was mich völlig überrascht hat, ist, wie schnell die Kraft kommt, z.B. in meine völlig kraftlosen Arme...;-)).
    Diese Stunde am Montag bringt so viel Gewinn, klasse.
    Danke, Alke, für diese gute Idee!!

  • #4

    Nirmala (Dienstag, 16 November 2021 11:40)

    Liebste Alke, das war eine wunder wunderbare Session für mich gestern. So unterrichte ich auch viel, hab aber schon so lange nicht unterrichtet und noch viel seltener Gelegenheit gehabt, selbst einzutauchen.
    Ich würde mir solche somatischen Körperreisen - wie ich es nenne - gern online anschauen können. Leider hast Du keine Aufnahmen von Deinen Stunden. Denn am liebsten hätte ich die gleiche Stunde gleich nochmal :-))

  • #3

    Gudrun (Sonntag, 16 August 2020 16:30)

    An einem wundervollen Ort, dem Forellenhof, habe ich ein wundervolles Yoga-Wochenende verbracht. Als eine seit Jahrzenten bei verschiedensten Lehrern praktizierende Yogaschülerin war ich sehr gespannt auf intuitives Yoga. Und, ja - es hat "wumm" gemacht...:-). Ich habe sehr schnell verstanden, dass es absolut "richtig" ist, was Alke uns mit Herzblut und Begeisterung gezeigt hat. Eine ganz wunderbare Arbeit, die mein Körpergefühl mit ganz neuen Empfindungen beglückt hat. Alke ist eine tolle Lehrerin; sie kann das Geschehen in so schöne Worte fassen. Es macht Freude, ihr zuzuhören und sich dadurch tief einzulassen. Vielen Dank, Alke.

  • #2

    Viola Hill (Montag, 10 August 2020 20:48)

    Auch in diesem Jahr konnte ich unter Alkes fachkundiger Anleitung, ihrer sensiblen und empathischen Begleitung wichtige Schritte auf meinem Yogaweg gehen. Dieser Weg endet nicht, er führt weiter in die Tiefe und ist spannend und immer wieder neu. Es war eine Freude an deinen Erkenntnissen teilzuhaben, achtsam und genau nach meinen Impulsen zu arbeiten und in der familiären Umgebung von Riesewohld, seiner Natur, den Menschen und dem herrlichen Essen einfach zu sein. Danke Alke!Immer wieder...

  • #1

    Tabea, Hamburg, 2020: (Montag, 10 August 2020 13:37)

    Ich durfte an einem wundervollen Wochenende teilnehmen, das von intuitivem Yoga, besonders viel Erdung & Alkes herzlich-charmanter Art gefüllt war. Noch nie habe ich mich zuvor so mit meinem Body-Mind auseinandergesetzt und nun ein ganz neues Verständnis dafür gewonnen. DANKE, Alke!

Alice, 2020:

Ich habe zwei längere Einzelsessions (je 120 Min.) bei Alke genommen, um zu sehen, was Intuitives Yoga ist. Alke ist eine wunderbare, authentische, herzliche Frau und Lehrerin. Ich habe gemerkt und ihr angesehen, dass sie lebt, was sie lehrt Sie hat mir mit viel Begeisterung und Einfühlungsvermögen die Übungspraxis näher gebracht – und wir haben uns angeregt ausgetauscht. Durch die Sessions habe ich einige neue und wertvolle Impulse erhalten … bzw. mich an "schon Gewusstes" erinnert. Es ist einfach faszinierend, wie wir unseren Körper durch Asana immer wieder neu, tiefer und besser verstehen können. Bzw., wie wir auf immer neue Nuancen und Zusammenhänge stoßen können. Vielen Dank dafür, liebe Alke, ich komme gerne wieder.

 

 

Viola, Krefeld 2019

Ein wunderbarer Juli-Workshop, eine Reise zu mir mit nie gespürten Facetten der Körperarbeit. Die Wirbelsäule als lebendiges Zentrum zu erleben, das mehr Möglichkeiten der Beweglichkeit schafft, durch Vertrauen und Respekt vor den eigenen Möglichkeiten.

Sehr tiefgehend, sehr individuell und enthusiastisch verabreicht von einer überzeugenden Alke! Danke!

Danke auch für den beruhigenden, kreativen Ort Forellenhof Riesewohld und das entspannte Beisammensein. Auch das Essen des Teams vKruszynski/vKruszynski war inspirierend und lecker. ... Ich komm wieder - keine Frage! 

 

 

Frederika, Hamburg, 2019:

Alkes Unterricht war für mich der Anfang einer superspannenden „Asana“-Reise, und ein Ankommen im Intuitiven Yoga. Durch den Unterricht konnte ich üben, was es bedeutet, in meiner Körperstruktur anzukommen oder noch besser: sie neu zu entdecken. Die große Feinheit in Alkes Händen unterstützt den Körper, mit Achtsamkeit und im eigenen Tempo in eine Asana hineinzuwachsen.

Super schöner, subtil fordernder Yogaunterricht für alle Freigeister!

 

Vanessa, Hamburg, 2019:

Durch Alke habe ich vor vier Jahren Intuitives Yoga kennen- und vor allem lieben gelernt. „Don’t steal from the spine” – dieser Leitsatz hat unsere Yoga-Stunden wie ein Mantra begleitet. Nicht die Wirbelsäule durch ein Hineinzwingen in Asanas zu korrumpieren, den eigenen, individuellen Körper wahrzunehmen und zu respektieren – das haben wir gelernt. Höchst konzentriert, aber nicht verbissen, ernsthaft und doch mit großer Leichtigkeit. Und wir haben gelernt, dass diese Art des Yoga sich nicht nur auf die Stunden beschränkt, sondern auch eine grundsätzliche Einstellung zum eigenen Körper und Umgang mit sich selbst sein kann. Liebe Alke, vielen Dank für die Erweiterung des (Yoga-)Horizonts, deine Hingabe und Empathie für deine Schüler – und für das Lachen!

 

Four years ago I’ve learned through Alke about Intuitive Yoga – and learned to love it. „Don’t steal from the spine” – this guideline carried us through our classes like a mantra. Not to force our spine into asanas, but to know about and respect our individual bodies – that is what we’ve learnt. Highly concentrated, but not grim, intense, but also with much lightness. And we’ve learned, that this kind of yoga isn’t limited only to yoga classes, but rather can be a substantial approach to treat our bodies and also our minds consciously. Dear Alke, thanks so much for widening our (yoga-)horizons, for your dedication and empathy towards us students – and for the laughter!

 

Christine, Hamburg, 2019:

 

Alke ist auch eine Frau der Worte. Ihre Worte haben mich beim Yoga geleitet und nur dank ihrer Worte bin ich in die gewünschte Entspannung gekommen. Eine sehr achtsame Trainerin. 

 

Bettina, Hamburg, 2018:

Yoga mit Alke: wunderbar von Stirn bis Zeh durchgearbeitet — jede Stunde anders, immer neue Erfahrungen! Und zum guten Schluss beim Shavasana in die tiefste Entspannung geleitet … vielen Dank, Alke!

 

Gabriele, Hamburg, 2018:

Ich habe durch Alke das Intuitive Yoga kennen- und lieben gelernt. Es hat mich für ein tieferes Verständnis sowohl für Yoga als auch für meinen Körper geöffnet und tut mir immer total gut. Ich bin meine Kniebeschwerden losgeworden und habe meine Schulter-Nackenverspannungen im Griff. Da es in ihren Stunden nicht um Gesabbel, sondern um Yoga üben geht und sie uns dabei mit Wärme und Humor begleitet, gehe ich jedes Mal erfüllt, geerdet, entspannt und ein paar Zentimeter größer nach Hause 

 

Esther, Hamburg, 2017:

Bei Alke lernte ich ein ganz anderes, neues Yoga kennen: langsamer, aber vor allem achtsamer als alle anderen Yogastile, die ich bisher kannte. Ganz sanft gewöhnte mir Alke meine ständige Hektik und Nervosität während der einzelnen Asanas ab.

Bewusst, langsam, achtsam: Für mich das genaueste, "sauberste" Yoga, das ich bisher praktiziert habe.

 

Sylvia Lampe 26 April 2015 

Liebe Alke,
auf diesen Workshop freue ich mich. Das Du Liz gewinnen konntest, wird meine/unsere eigene Arbeit mit unseren Körpern sehr bereichern. Wenn mein Innen vollkommen zur Ruhe kommt, findet sich mein Zentrum von selbst. Die Schwerkraft kann fließen, und ich kann loslassen. Das habe ich durch Dich gelernt. Danke.dafür!
Wir vergessen oft, das wir nicht nur einen Körper haben, sondern auch Körper sind.


I am really looking forward to this workshop. Making Liz available to our practise will be of great personal gain and enrich our physical and mental forthcoming. By quieting my mind and self I can get in touch with my inner center without effort. Gravity flows and I can to let go. Thank you for opening this path to me and other students!
We tend to forget that we do not own our body but are the body..

Warm regards
Sylvia

 

Kommentare: 0