Destress-Faszien-Behandlung

Stress, mentale und physische Belastungen, aber auch ungünstige Bewegungsabläufe und körperliche Fehlhaltungen erzeugen fasziale Spannungsbereiche, die im Kommunikationssystem deines BodyMinds auch mentale Auswirkungen haben.

 

Eine mögliche Folge sind anhaltende Belastungsfelder, auf die dein Organismus reagiert, manchmal bis zu Erkrankungen.

 

Mit einem ganzheitlichen Behandlungsansatz lassen sich solche Spannungsfelder ansprechen und lösen. Dafür kann ich deinen Energiefluss positiv beeinflussen: durch Visualisierungen aus dem Yoga Nidra, aber auch mithilfe meiner Hände. 

 

Das Ergebnis ist eine Aktivierung deiner Selbstheilungskräfte und längerfristig ein gesünderer Umgang mit belastenden Faktoren deines Lebens.

 

Mein Destress-Treatment zur nachhaltigen Tiefenentspannung deines Bodyminds dauert 45 min.

Du liegst auf einer gewärmten Liege in bequemer Kleidung und kannst dich vollständig deiner Regenerationsreise hingeben.

 

Die Destress-Behandlung ist besonders zu empfehlen bei u. a. …

 

… starker körperlicher Belastung

… seelischem Stress (z B. durch berufliche u./o. familiäre Überlastung)

… chronischen physischen Verspannungszuständen

… Rückenschmerzen

… starken und wiederkehrenden Kopfschmerzen

 

Für eine Buchung und/oder deine Fragen dazu nutze gern meine Kontakt-Email, eine Behandlung kostet 60 €.

 

Falls Du die Behandlung bei dir zuhause erleben möchtest, berechne ich im Stadtgebiet Hamburg eine Fahrtkostenpauschale von 15 €.

Training der Füße

Die Füße sind die Basis einer gesunden Haltung. Sie sind ein Wunderwerk komplexer Präzision, und das Zusammenspiel ihrer über 35 Gelenke und 100 Bänder verbundenen 26 Knochen und 20 Muskeln ist einfach nur faszinierend.

 

Füße tragen unser gesamtes Gewicht und sind sensorisch so perfekt ausgestattet, dass sie uns (im gesunden Zustand) sicher über alle Oberflächen tragen und balancieren.

 

Leider geben wir den Füße selten die Fürsorge und den Respekt, den sie verdienen – und den sie für ihre Gesunderhaltung brauchen. Sie werden in unserer Welt eher stark vernachlässigt, täglich eingequetscht, geschwächt, krank gemacht.

 

Auf die vielen daraus resultierenden Probleme wie Halux oder Fersensporn, aber besonders auch die Haltungsschäden in Knien, Hüften und Wirbelsäule bis zum Kopf resultiert dann meist der Ruf nach einer Orthopädin. Dabei lassen sich durch konsequentes und gezieltes Training des Fußes, unterstützt von Press-Massagen, viele der Symptome selbst vermeiden, lindern und teilweise beheben.

 

Ich biete dir für die Füße eine spezielle Trainingsreihe sowie Massagebehandlungen an. Für Details und Buchungen melde dich gern über meine Kontakt-Email.