· 

Faszienbehandlung zur Tiefenentspannung

Seit meiner Ausbildung zur Lehrerin im Intuitiven Yoga nach Vanda Scaravelli verfolge ich mit Leidenschaft die Fortschritte in der Faszienforschung. Neben vielen wissenschaftlichen Artikeln hat mir vor allem die Hands-on-Arbeit mit meinem Schülerinnen große Erkenntnisse dazu verschafft, wie berührungssensibel die Faszien als KOMMUNIKATIONS-ORGAN unseres Organismus sind. 

 

Hands-on-Arbeit ist in meinem Yoga-Ansatz ein wesentlicher Aspekt in der Elastizitäts-Förderung, aber vor allem auch zur Körperwahrnehmung. Oft spüren Yogaübende (wie alle anderen Menschen auch) überhaupt nicht, wo überall sie unbewusst Spannungen halten, die ihre Entwicklung zu mehr Flexibilität einschränken. Durch gezielte Berührung können diese neuralgischen Punkte erspürt und beim Üben gezielt angesprochen werden.

 

Durch viele Jahre des Unterrichtens und besonders des Einzelunterrichts habe ich eine völlig eigene Behandlung entwickelt, die sich an den gesamten Bodymind richtet, um eine nachhaltige ´Lösung selbst chronischer Spannungszustände zu bewirken. Außerdem sinkt während der Behandlung der gesamte Organismus sehr schnell in eine Tiefenentspannung, die Selbstheilungskräfte werden aktiviert, sodass auch körperlich manifestierter Stress (z B. in Form sichtbarer geweblicher Entzündungen) abflachen. Heilungsprozesse allgemein können nebenwirkungsfrei unterstützt werden, der Mensch als Ganzes kann auf Zellebene Kraft tanken.

 

Um eine Behandlung in meinem Yogaraum zu vereinbaren oder Fragen zu klären, könnt ihr mich gern kontaktieren.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0